Verschmelzung ist beschlossene Sache
  09.03.2024 •     Handball BW , Allgemein , Verein


Die drei baden-württembergischen Handball-Landesverbände stimmen für deren Verschmelzung

Hildrizhausen/Kuppenheim/Forst. Die drei baden-württembergischen Handball-Landesverbände aus Württemberg (HVW), Südbaden (SHV) und Baden (BHV) werden eins. Das haben die Mitglieder/Delegierten mit der erforderlichen Dreiviertelmehrheit am Samstag, den 9. März 2024, entschieden. Die jeweils für die Abstimmung außerordentlichen Verbandstage begannen zeitgleich um 10 Uhr und um 12 Uhr informierten die Präsidenten Hans Artschwager (HVW), Alexander Klinkner (SHV) und Peter Knapp (BHV) die anwesenden Vereinsverantwortlichen über das Ergebnis der geheimen Abstimmung. Somit steht fest, dass der Baden-Württembergische Handball-Verband e.V. ab dem 1. Juli 2025, dem Verschmelzungsstichtag, der größte Handball-Landesverband Deutschlands sein wird und rund ein Fünftel aller Mitglieder stellt. Der Sitz des Baden-Württembergischen Handball-Verbandes wird in Freiburg im Breisgau sein, die Geschäftsstellen bleiben in Stuttgart, Karlsruhe und Freiburg.