Bezirk 3 Rems-Stuttgart

Ehrenvorsitzender Dr. Josef Brandel erhält Auszeichnung zum Sportpionier

Der Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart hat unseren Ehrenvorsitzenden Dr. Josef Brandel zum Sportpionier der Stadt Stuttgart 2021 gewählt. Diese hohe Auszeichnung erhalten jährlich Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um den Stuttgarter Sport und das Sportleben verdient gemacht haben. Dr. Brandel war von 1996 - 2000 Vorsitzender des Handballbezirks Stuttgart und nach der Fusion bis 2017 des Bezirks Rems- Stuttgart. Außerdem war er 33 Jahre von 1984 -2017 im Vorstand der Stuttgarter Sportförderung, davon 26 Jahre als 1. Vorsitzender. Schließlich leitete er 20 Jahre von 1997 - 2017 den Verein Talentförderung Stuttgart. Der neue Sportbürgermeister Dr. Clemens Maier überreichte Dr. Brandel die Urkunde mit den besten Wünschen des Gemeinderats und hob die hervorragenden Verdienste von Dr. Brandel um den Sport in Stuttgart und insbesondere den Handball hervor. Er habe sich in grossartiger Weise für den Sport eingesetzt und geprägt. Er habe die Ehrung in besonderer Weise verdient.

Dr. Maier wünschte dem Handball alles Gute und einen weiteren Aufschwung.

Organisation der Abstands-und Hygieneregeln

Liebe Handballfreunde,

endlich ist es soweit, die aktuellen Inzidenzzahlen machen es möglich, dass der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Jedoch mit bestimmten Vorgaben zu den Abstands- und Hygieneregeln. Diese Vorgaben werden bestimmt noch lange die Organisation der Vereine beschäftigen.

Die Firma AKO hat gemeinsam mit dem TSV Alfdorf ein Konzept entwickelt, um auf die aktuelle Coronaschutzverordnungen schnell reagieren zu können.

Mit den Sitzmatten AKO PLACE und den Stehmatten AKO POINT können die AHA-Regeln individuell, einfach und flexibel von den Vereinen umgesetzt werden.

Nähere Infos aus dem beigefügten Flyer und bei der Fa. AKO.

 

Klaus Hinderer

Bezirksvorsitzender

Aktuelles

Die Durchführungsbestimmungen für das Spieljahr…
   •     Spieltechnik

sowie die ergänzenden Durchführungsbestimmungen für den Kinderhandball stehen zum Download bereit.

Amtliche Bekanntmachung des HVW
   •     HVW-Verband

Beschlüsse des Präsidiums vom 31.07./01.08.2021 - Änderungen von Ordnungen

Amtliche Bekanntmachung gem. § 27 Satzung HVW
   •     Presse

Eintragung der Satzungsänderung beim Registergericht ist erfolgt

Freundschaftsspiele und Turniere auf Basis der…
   •     HVW-Verband

Hygienekonzept weiterhin erforderlich

Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg…
   •     HVW-Verband

22. Juni 2018 im Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen

Was wäre wenn ...
   •     Spieltechnik

Was wäre, wenn heute die Saison beendet wäre? Dann würde der Auf- und Abstieg wohl wie in dieser Darstellung angegeben aussehen. 

Übungskatalog 2017/2018 veröffentlicht
   •     HVW-Verband

Der Übungskatalog für den E-Jugendspielbetrieb wurde komplett überarbeitet. Er beinhaltet nun nicht nur die Übungserklärung, sondern auch Videos für…

Ergänzende Durchführungsbestimmungen für den…
   •     HVW-Verband

Nun wurden auch die Durchführungsbestimmungen für den Kinderhandball veröffentlicht. Sind sind verbindlich für alle Bezirke im Handballverband…