Bezirk 3 Rems-Stuttgart

Ausbildung zum Kinderhandball-Spielleiter

An alle interessierten Handballer und Handballfreunde,

der Bezirk hat noch begrenzte Plätze an zwei Terminen für die Ausbildung zum Kinderhandball-Spielleiter.

30.11.21 Lorch

12.12.21 Korb

Wer Zeit und Lust hat darf sich hierzu gern auf der Geschäftsstelle melden.

Dezentrale Kinderhandballausbildung

Dezentrale Kinderhandballausbildung im Bezirk Rems-Stuttgart 6.-7.2021

Am vergangenen Wochenende fand die Dezentrale Kinderhandballausbildung im Bezirk Rems-Stuttgart statt. Samstags Morgen wurden die Teilnehmer vom frischen Kaffeegeruch in der Zeppelinhalle in Fellbach empfangen.

Eine illustre Truppe von 16 Teilnehmern, die teilweise auch etwas weitere Anreisen hatten, erwarteten zwei kurzweilige Tage. Frank Franke, Referent für Lehre und Leistung im Bezirk führte durch die Veranstaltung, gab theoretische Grundlagen weiter, die er dann in Praxisteilen umsetzen lies.

Die kleinere Lehrgangsgruppe intensivierte den Austausch untereinander und ermöglichte auch Einblicke in die Trainertätigkeiten der anderen. Besonders die Mischung aus Erfahrung der „älteren“ Teilnehmer, gepaart mit der Spritzigkeit der Jüngeren und die optimale Gruppengröße gab der Veranstaltung ihren Reiz, die bei allen Anwesenden die Erwartungen übertrafen.

Großen Anteil am Gelingen gilt den Teilnehmern und unserem Referenten, vor allem aber auch dem ausrichtenden Verein SV Fellbach. Die zwei Tage wurden hervorragend organisiert; Kaffee und kalte Getränke sowie Obst standen den Teilnehmern rundum zur Verfügung. Mittags war fürs leibliche Wohl gesorgt. Danke!!!!

Es bleibt zu sagen: Handball…ganz großer Sport!!!!

Organisation der Abstands-und Hygieneregeln

Liebe Handballfreunde,

endlich ist es soweit, die aktuellen Inzidenzzahlen machen es möglich, dass der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Jedoch mit bestimmten Vorgaben zu den Abstands- und Hygieneregeln. Diese Vorgaben werden bestimmt noch lange die Organisation der Vereine beschäftigen.

Die Firma AKO hat gemeinsam mit dem TSV Alfdorf ein Konzept entwickelt, um auf die aktuelle Coronaschutzverordnungen schnell reagieren zu können.

Mit den Sitzmatten AKO PLACE und den Stehmatten AKO POINT können die AHA-Regeln individuell, einfach und flexibel von den Vereinen umgesetzt werden.

Nähere Infos aus dem beigefügten Flyer und bei der Fa. AKO.

 

Klaus Hinderer

Bezirksvorsitzender

Aktuelles

Durchführungsbestimmungen zum Spieljahr 2021/2022…
   •     HVW-Verband

Der Verbandsausschuss Spieltechnik hat am vergangenen Wochenende die Dringlichkeit erkannt, einzelne Regelungen in den Durchführungsbestimmungen des…

Die Durchführungsbestimmungen für das Spieljahr…
   •     Spieltechnik

sowie die ergänzenden Durchführungsbestimmungen für den Kinderhandball stehen zum Download bereit.

Amtliche Bekanntmachung des HVW
   •     HVW-Verband

Beschlüsse des Präsidiums vom 31.07./01.08.2021 - Änderungen von Ordnungen

Amtliche Bekanntmachung gem. § 27 Satzung HVW
   •     Presse

Eintragung der Satzungsänderung beim Registergericht ist erfolgt

Freundschaftsspiele und Turniere auf Basis der…
   •     HVW-Verband

Hygienekonzept weiterhin erforderlich

Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg…
   •     HVW-Verband

22. Juni 2018 im Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen

Was wäre wenn ...
   •     Spieltechnik

Was wäre, wenn heute die Saison beendet wäre? Dann würde der Auf- und Abstieg wohl wie in dieser Darstellung angegeben aussehen. 

Übungskatalog 2017/2018 veröffentlicht
   •     HVW-Verband

Der Übungskatalog für den E-Jugendspielbetrieb wurde komplett überarbeitet. Er beinhaltet nun nicht nur die Übungserklärung, sondern auch Videos für…