Saisonunterbrechung im BHV

  07.12.2021
Karlsruhe. (bz) Der Handball pausiert bis ins neue Jahr. Das haben die Spieltechniker im Badischen Handball-Verband und den beiden Bezirken Rhein-Neckar-Tauber sowie Alb-Enz-Saal in Abstimmung mit ihren Staffelleitern und Vorständen entschieden.

„Wir sehen neben der Verantwortung für unseren Sport eine Verantwortung für die Gesundheit unserer Sportler und auch für die gesamte Gesellschaft“, sagt BHV-Spieltechniker Uwe Degner. Leicht ist diese Entscheidung niemandem im Verband gefallen. Degner konstatiert: „Wir wissen, dass dies eine Gratwanderung ist, die Meldung der positiven Fälle bei uns im BHV weist aber klar darauf hin, dass wir zwar keine Super-Spreader sind, unser Sport jedoch auch nicht als „risikoarm“ zu bezeichnen ist.“

Die ausgefallenen Spiele im Bereich der Erwachsenen sollen nachgeholt werden. Ein Wiedereinstieg ist für das Wochenende 15./16.01.22 geplant. Die Partien im Jugendbereich werden ersatzlos gestrichen. Die Jugend soll ebenso im neuen Jahr mit dem bestehenden Spielplan wieder in den Spielbetrieb einsteigen. In Spielklassen, die aufgrund des Modus sehr wenige Begegnungen im neuen Jahr haben, können ausgefallene Partien nachgeholt werden.

BHV-Pressereferent