Die neuen Fördertrainerinnen im Handballbezirk Bodensee-Donau für den Jahrgang 2011
  14.05.2022 •     Bezirk 8 Bodensee-Donau


 

Heute: Dinah Reitz, SG Ulm & Wiblingen
Als Handballkind habe ich beim TV Rintheim angefangen und bin zuletzt von der HG Schwetzingen/Oftersheim bei der SG Ulm & Wiblingen gelandet. Ich komme aus dem Leistungssport Bereich Leichtathletik/Mittelstrecke.

In der letzten Saison durfte ich im Gespann mit Isabel Bart die weibliche B Jugend der SG Ulm trainieren. Wir spielten mit den Mädchen im Verband. Es hat großen Spaß gemacht, die Entwicklung der Jugendlichen zu sehen. Hervorzuheben waren die Erfolge als Mannschaft und die individuelle Entfaltung.

Zur nächsten Saison übernehme ich die 1. Frauenmannschaft im Verein. Ich freue mich auf meine Aufgabe, unsere guten Jugendlichen in die bestehende Mannschaft zu integrieren und alle zusammen weiter als Mannschaft wachsen zu lassen.

Gestartet als Trainerin bin ich bei der SG Ulm vor 5 Jahren bei unseren Mini Minis. Kids im Alter von 3+4 Jahren, das ist meine persönliche Lieblingsmannschaft;-). Schnell wechselte ich dann aber in die höheren weiblichen Jugenden. Im Juli habe ich meine Prüfung der C-Lizenz im Handball.

Ich bin Mutter von 5 Kindern, Studentin der sozialen Arbeit und liebe Sport. Das möchte ich den Kindern weitergeben. Mein Ziel der Fördergruppe ist Spaß am "Ballern" aber natürlich auch, sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken und sie individuell im Handball zu entwickeln. Ich freue mich auf die handballverrückten Kinder. Und ich freue mich, diese Aufgabe weiter mit meiner Isi zu erfüllen