„Schau mal, was ich kann!“ – Förderung weiterhin möglich
  03.02.2023 •     Allgemein , Verein


Das Projekt „Schau mal, was ich kann!“ begann vor einem Jahr und hat seither zahlreichen Grundschülerinnen und -schülern eher unbekannte Sportarten im Sportunterricht näher gebracht. Auch in 2023 geht die Förderung im Rahmen des Solidarpakts Sport IV weiter – Anträge können fortlaufend gestellt werden.

Das Land stellt dem Landessportverband Baden-Württemberg zur Förderung des Projekts „Schau mal, was ich kann!“ im Rahmen des Solidarpakts Sport IV für die Jahre 2022 bis 2026 jährlich 100.000 Euro zur Verfügung. Darüber hinaus werden von der Stiftung OlympiaNachwuchs geförderte Talente des Nachwuchsleistungssports in Baden-Württemberg einzelne Praxiseinheiten an Grundschulen besuchen. So erhalten die Grundschulkinder einen Eindruck, wohin sportliches Engagement in Verbindung mit entsprechendem Talent führen kann.

Mehr dazu gibt es hier.