Kurzinfo: Freundschaftspiele beantragen!
  28.07.2020 •     Bezirk 8 Bodensee-Donau


Info für Freundschaftspiele, wie sie wohl für die meisten Vereine als „Standard“ zu betrachten sind.

Alle Informationen zum Thema Freundschaftspiele & Turniere finden sich auf der entsprechenden HVW-Online Seite. Hier noch mal die Kurzinfo für Freundschaftspiele, wie sie wohl für die meisten Vereine als „Standard“ zu betrachten sind:

Ist kein Team aus der 1., 2. und 3. Liga sowie der BWOL beteiligt, wird das Spiel bei der Bezirksgeschäftsstelle angezeigt.

Dazu wird das Formular Anzeige eines Freundschaftspiels national  UND die Bestätigung eines vorliegenden Hygienekonzeptes für die hierzu genutzte Halle und diese Art von Event verwendet.

Es erfolgt eine Bestätigung an den Antragsteller und Weiterleitung an den Schiedsrichterwart.

Finden weitere Spiel im gleichen Rahmen (z.B. ohne Zuschauer) in der gleichen Halle statt muß die Bestätigung eines vorliegenden Hygienekonzeptes nicht erneut eingereicht werden.

Ansonsten gelten die üblichen Regularien.

TIPP: Es ist natürlich sinnvoll den Gästen die Hygieneregeln im Vorfeld mitzuteilen! Nicht das diese vor geschlossenen Türen stehen...