Der Handball-Nachwuchs aus dem Bezirk Neckar-Zollern beendet die Handballsaison2018 / 2019
  05.04.2019 •     Bezirk 7 Neckar-Zollern


Der Bezirksjugend und der Bezirksvorstand im Handballbezirk Neckar-Zollern haben sich schon früh in der Saison 2018 / 2019 Gedanken gemacht, was wir unseren E- und F-Jugend-Spielern am Ende der Runde als Anerkennung geben können.

 

Die Kinder bestreiten Ihre „Saison“ in Form von Spieltagen, bei der es keine Tabellen, keine Gewinner, keine Verlierer, sondern nur Teilnehmer gibt, die Freude und Spaß am Handball und an der Bewegung haben.

 

Nach einigen Diskussionen haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt - und dies dann auch in allen 8 Bezirken gleich - dass wir Teilnehmer-Medaillen an alle Kinder vergeben. Gemeinsam mit dem HVW, der uns dabei unterstützte auch das Logo des DHB, den „Hanniball“ verwenden zu dürfen, wurden die Medaillen bestellt und ausgeliefert.

 

Nun haben die Bezirksvorstände und der Staffelleiter der E-Jugend Peter Götz diese Aktion geplant und durchgeführt und in den Hallen haben wir mit dieser Aktion vor allem bei den Kindern viel Freude gebracht.

 

Unteranderem wurden an die Staffelsieger der weiblichen und männlichen D- Jugend zu dem Meisterwimpel, Handbälle und Urkunden mit Namen der Teilnehmer überreicht