Trainerfortbildung im Bezirk Stauferland mit Christian „Blacky“ Schwarzer
  05.11.2019 •     Bezirk 5 Stauferland


Auch im Jahr 2019 findet unsere alljährliche Trainerfortbildung am Samstag, den 30.11.2019 in der Zeit von 9:45 bis 13:30 Uhr, in der Haldenberghalle, 73066 Uhingen, Panoramastraße 10 statt.

Der Handballbezirk Stauferland freut sich mit Christian „Blacky“ Schwarzer allen interessierten Trainern einen hochqualifizierten und bekannten Referenten sowie einen ehemaligen Weltklassehandballer präsentieren zu können, der unzählige sportliche Erfolge (u.a. Welt-, Europa- und Deutscher Meister, Silbermedaillengewinner, Triple Gewinner inklusive der Champions League) feiern konnte. Christian „Blacky“ Schwarzer nahm an sechs Welt- und fünf Europameister- schaften sowie vier Olympischen Spielen teil. In insgesamt 318 Länderspielen erzielte er 965 Tore und ist damit Rekordtorschütze der Deutschen Nationalmannschaft. Ebenso beeindruckend ist seine Bundesligabilanz.

In 21 Jahren Bundesliga absolvierte er 600 Spiele und erzielte unglaubliche 2208 Tore. Die Teilnehmer haben an diesem Vormittag Gelegenheit sich Anregungen, Tipps und Ideen für Ihre Trainingstätigkeit zu holen. Ebenso wird Zeit sein, im Anschluss an die Trainingseinheiten im Trainerkreis zu diskutieren.

Die diesjährigen Schwerpunktthemen sind zum einen: „Kooperation zwischen Rückraum- und Kreisspieler“ und zum anderen „Kooperation der Rückraumspieler untereinander“

Der Handballbezirk Stauferland und dessen Lehrstab sind sehr stolz, dass so ein namhafter und toller „Handballer“ in unseren Bezirk als Referent kommt und freuen uns schon sehr auf diese besondere Fortbildung.

Anmeldungen bis 24. November unter folgendem Link möglich.

hvw.it4sport.de/index.php?phoenix=phoenixbase.seminar.pages.SeminarSinglePage&uID=87C66856-D7CE-4ED6-BD27-6ACBF575E113