Der Umgang mit der Corona-Pandemie im Sport in Baden-Württemberg

Viele Informationen rund um Corona betreffen das gesamte Bundesland Baden-Württemberg bzw. sogar ganz Deutschland. Die übergeordneten Informationen des DHB, der Landesregierung, des Landessportverbandes oder von Handball Baden-Württemberg e.V. sind auf der Homepage von Handball Baden-Württemberg zu finden und auch für den Handballverband Württemberg gültig.

Aktuelle Informationen des LSV BW zum SARS-CoV-2 – Covid-19 (Coronavirus) finden Sie hier.

Die aktuellen Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier.

Die aktuelle Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) finden Sie hier.

Mit Gültigkeit vom 3. April 2022 ist die Corona-Verordnung Sport ausgelaufen. Somit gibt es keinerlei Beschränkungen mehr im Sport. Wir schließen uns der Empfehlung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg gerne an:

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport möchte darauf hinweisen, dass die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen zwar nicht mehr verpflichtend vorgeschrieben ist, aber weiterhin generell empfohlen wird (§ 2 CoronaVO).