Trauer um Klaus Glocker

  11.03.2025    HVW-Verband Allgemein

Der Handballverband Württemberg e. V. und der Bezirk Stauferland trauern um ihren langjährigen Verbands- und Bezirksmitarbeiter Klaus Glocker, der nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben ist. 

Klaus Glocker setzte sich über viele Jahrzehnte sowohl auf Verbandsebene als auch auf Bezirksebene für den Handballsport ein. Im Verband lenkte er seit 1994 als Spielwart den kompletten Spielbetrieb der Männer im Handballverband Württemberg und übernahm als stellvertretender Vorsitzender des Verbandsauschusses Spieltechnik sowie als Schiedsrichterbeobachter Verantwortung. Doch nicht nur neben dem Spielfeld, sondern auch auf dem Spielfeld war er über 50 Jahre als Schiedsrichter aktiv. Im Bezirk Stauferland wirkte er unter anderem als Bezirksschiedsrichterwart und Staffelleiter. 

Für seine herausragende Verdienste um den Handballsport wurde Klaus Glocker im Jahr 2005 mit der DHB-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. 

Sein Wirken war geprägt von seiner Leidenschaft zum Handball. Wir werden ihn als außerordentlich engagierten und besonders liebenswerten Handballkameraden in Erinnerung behalten. 

Die Urnenbeisetzung findet am kommenden Donnerstag, 13.03.2025 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof in 73333 Gingen/Fils statt.