Erste HBW Mini Beach Handball Turnierserie in Baden-Württemberg ein voller Erfolg
  13.09.2021 •     Handball BW , Beach-Handball


Am vergangenen Sonntag (12.09.21) fand das große Finale der „HBW Mini Beach Handball Turnierserie“ in Bartenbach statt. Die Turnierserie wurde von Handball Baden-Württemberg e.V. in einem Pilotprojekt für die Saison 2021 ausgeschrieben und mit Bällen, Liniensystemen und T-Shirts unterstützt. Gespielt wurde die ganzen Sommerferien über an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg in gemischten Teams (m/w/d) mit den Jahrgängen 2011 und jünger (E-Jugend).

Am letzten Sommerferien-Wochenende in Baden-Württemberg trafen sich nun noch einmal die Mini Beach Handball Teams zum Abschluss der Saison. Das Finalturnier wurde von der HT Staufen auf dem Sportgelände des TSV Bartenbach organsiert; gemeldet hatten noch einmal siebzehn (17) Teams aus ganz Baden-Württemberg, darunter 12 Mixed-Teams und 5 reine Mädchen-Teams, sowohl bei den Mixed-Teams als auch bei den reinen Mädchen-Teams ging der Turniersieger an die Gastgeber HAT Staufen, wobei bei allen teilnehmenden Mannschaften nicht der unbedingte Siegeswille, sondern das Miteinander-Spielen im Vordergrund stand.

Insgesamt haben auf der HBW Mini Beach Handball Turnierserie über 60 Teams aus ganz Baden-Württemberg teilgenommen; der Dank gebührt dabei den Turnierveranstaltern und ihren Organisationsteams, die einen tollen Rahmen für die einzelnen Turniere geschaffen hatten. So wurde auf den einzelnen Turnieren den Kindern neben der Möglichkeit, Mini Beach Handball zu spielen unter anderem Hüpfburgen, Slaglines, kostenloser Eintritt ins nahegelegene Freibad und vieles mehr geboten. Und die Anstrengungen haben sich gelohnt; am treffendsten formulierte es Charly Jund, der Organisator des Mini Beach Handball Turniers Mitte August in Altenheim: „Wenn man in die strahlenden Augen der Kinder schaut, weiß man wofür man den ganzen Aufwand betrieben hat“.

Die Turnierveranstalter und die Verantwortlichen von Handball Baden-Württemberg e.V. sind sich sicher: „Das Pilotprojekt „HBW Mini Beach Handball Turnierserie“ war ein voller Erfolg und wird im kommenden Sommer mit Sicherheit wieder stattfinden“.