Beach-Handball Schiedsrichter-Schulung in Altenheim ein voller Erfolg
  04.06.2018 •     HVW-Verband , Presse


In Kooperation mit dem TuS Altenheim bot Handball Baden-Württemberg e.V. am vergangenen Wochenende eine Schiedsrichter-Schulung für angehende Beach Handball-Schiedsrichter an. Als Referent konnte der ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Ralf Kroner gewonnen werden. Über 30 Teilnehmer aus den drei Landesverbänden Baden, Südbaden und Württemberg hatten sich angemeldet. In einer 3-stündigen Theorieeinheit lernten die interessierten Schiedsrichter alles über das Regelwerk dieser faszinierenden Sportart; mithilfe von Videobeispielen wurden knifflige Situationen besprochen. Nachmittags wurden die Novizen dann ins kalte Wasser geworfen und durften ihr Erlerntes in den Turnierspielen der German Beach Open anwenden.